Mittwoch, 5. April 2017

Frühlings - Lagenlook


Man kann es nicht leugnen - endlich Frühling! Und das heute auch beim Me Made Mittwoch! Da  braucht man eindeutig den Lagenlook.
Ein Top, ein luftiges aber langärmeliges Shirt und noch was zum mal eben schnell drüberziehen.

Und das ganze in hellen Farben.

Ganz schnell zu nähen, damit man möglichst viel Zeit draußen und wenig Zeit an den Nähmaschine verbringt.

Kennt Ihr den Cocooon cardigan von sew in love? Den habe ich schon ganz lange auf meinem Pinterest Board gespeichert - und jetzt war der Moment gekommen. Eigentlich ist das eine Video Anleitung, aber soo einfach und so schön gemacht, dass man auch nicht wirklich keinen Schnitt braucht.

Praktisch, dass ich in meinem Bestand noch einen schönen leicht glitzernden Rippenjersey gefunden habe.

Den habe ich in dem ebay Shop pretty woman Leipzig erworben. Da kann man immer mal wieder ein paar Schnäppchen machen, oft sind das Stoffe aus deutscher Herstellung, Restposten und Überproduktionen aus der Industrie oder auch Aufkäufe von Geschäfts- und Atelierauflösungen.
Man muss ein wenig stöbern, aber was ich bislang bekam, war alles völlig in Ordnung und wirklich günstig.

Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, dass der Stoff für den Cardiagn in beide Richtungen dehnbar sein sollte - jetzt ist das Loch an dem der Ärmel angesetzt wird, echt eng. Also mein Arm geht gerade so durch, aber drückt dann doch etwas mit der Zeit, wenn ich ihn zu weit hoch ziehe.

Trotzdem mag ich ihn sehr gerne.


Drunter trage ich ein Fledermausshirt nach einem Schnitt von schnittreif und einem leichten ganz weichen Glitzejersey, den ich letztes Jahr in unserem Stoffladen erworben habe.

Auch dieser Schnitt ist super easy zu nähen und genau das Richtige für ein schnelles Shirt zwischendurch. Fledermausärmel sind schön luftig und sehr angenehm zu tragen.


Bis runter auf das Top kann man sich noch nicht ausziehen - aber das kommt bestimmt bald!

Hier noch schnell die Zusammenfassung...

Cardigan:

SchnittmusterCocoon cardigan von sew in love
Stoff: genäht Rippenjersey erworben bei pretty woman Leipzig
Anpassungen:  keine Anpassungen
Schwierigkeit: sehr leicht
Nochmal machen: wie viele Cardigans braucht man? Wenn ich wieder einen passenden Stoff habe, gerne!

Shirt:

SchnittmusterFledermausshirt nach einem Schnitt von schnittreif
Stoff: weicher Glietzerjersey erworben im örtlichen Stoffladen
Anpassungen: keine Anpassungen
Schwierigkeit: sehr leicht
Nochmal machen: Ganz sicher!

Viele fröhliche Frühlingsgrüße an das MMM Team!

SuSe

Kommentare:

  1. Rosa und Grau sind für mich DIE Frühlingsfarben und deine Kombination bestätigt mich. Sehr schön! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Frühlingsoutfit, lässig und doch schick!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lässig kombiniert. Schöne Schnitte und schöne Farben.
    liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar freut mich sehr!