Mittwoch, 15. April 2015

MMM#18 - Wiederholungstat

Ich habe tatsächlich mal einen Schnitt wiederholt (burda 3/2014 Modell 106) - weil's so schön war :-). Und weil der Chiffon in blau so toll war. Und weil eine rote Bluse im Schrank einen blauen Zwilling braucht.

Also heute hier meine blaue Bluse:



Was soll ich sagen - ein zweites Mal näht es sich doch leichter, da es nicht mehr ganz so vielen Rätseln auf den Grund zu gehen gilt.

Es ist so schön, dass das Wetter endlich mal wieder eine weiße Jeans zulässt - das ist schon der Auftakt in Richtung Sommer. Heute sind hier sogar schon 27 Grad angesagt!


Diesmal habe ich von vorneherein auf Manschetten verzichtet (ich muss unbedingt mal eine "richtige" Bluse nähen), denn der Chiffon hatte an der Webkante so lustige Fransen, die ich unbedingt mit nutzen wollte. Ich bin gespannt, ob mich die irgendwann mal nerven :-).



Jetzt muss ich schnell los zur Arbeit, dann habe ich heute Nachmittag noch was vom schönen Wetter! 

Beim Me Made Mittwoch zeigt Nina heute ein wunderschönes Kleid und gibt die Bühne frei für weitere Frühlings Kleider, die es zu bewundern gilt - das mache ich dann ausgiebig nach Sonnenuntergang!

Viele fast schon sommerliche Frühlingsgrüße,
SuSe

Kommentare:

  1. Wow! Die Bluse ist schön geworden! Ich finde deine beiden Modelle sehr schön. Ich habe gesehen, dass diesen Schnitt schon mehrere genäht haben, aber kein Wunder, so toll wie er ist.
    Viel Freude mit deinen Blusen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, der Schnitt ist toll - vielleicht gibt's noch eine dritte :-)
      LG SuSe

      Löschen
  2. und schon wieder eine großartige verison! bin begeistert und hab dabeio voll das shclechte gewissen,dass cih selbst die bluse immer noch nciht genäht habe, obwohl ich den stoff dazu liegen habe...
    der stoff passt so extrem gut zu dieser jeans!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Manche Dinge brauchen den richtigen Zeitpunkt - ein schlechtes Gewissen braucht man da nicht zu haben :-) Die Bluse läuft ja nicht weg und wenn Du den Stoff schon hast, wird auch der richtige "Blusen -Nähtag" irgendwann kommen! Bin sehr gespannt!
      LG SuSe

      Löschen
  3. Sehr hübsch, Deine luftige Bluse!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schickes Blüschen, kommt gleich auf meine Liste für meine 70er-Jahre-Kollektion, hatte ich fast vergessen, dass ich das auch nähen wollte. Viel Spaß beim Tragen. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Da bin ich gespannt auf Deine Version!
      LG SuSe

      Löschen
  5. Soo schön! Ich war schon letztes Jahr von Deiner roten Bluse so begeisert, toll! Chiffon habe ich erst einmal vernäht ist echt mühsam, mal sehen ob ich mich nochmal ranwage, schaut wirklich toll aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Stimmt, das ist ein bisschen Fummelei mit Chiffon und vernähen sollte man sich auch nicht, ist schwer wieder aufzutrennen. Aber die heftigen Muster schlucken zum Glück auch viel :-)
      LG SuSe

      Löschen
  6. Ja... der Schnitt ist toll! Du hast einen schönen Stoff gewählt. Ich habe den Schnitt auch schon gerne vernäht, allerdings ohne Volant, da braucht man den richtigen Stoff.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! War eben mal bei Dir stöbern - ist das etwa die Bluse mit Spitzen, die Du im März gezeigt hast? Die hat mir total gefallen! Und den Schnitt habe ich nicht wiedererkannt :-)
      LG SuSe

      Löschen
  7. schön ist die Bluse. Sie schaut so richtig luftig sommerlich aus.

    AntwortenLöschen
  8. Rundum schönes Outfit. Toll finde ich auch immer, wenn man interessante Säume und Kanten integriert - auch bei Wollwalk mag ich das so. Weiße Jeans .. du bist im Frühling angekommen!!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Beide Blusen gefallen mir sehr.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse ist SO schön! ♥
    In rot fand ich sie schon toll, jetzt könnte ich mich nicht entscheiden, ob ich blau nicht sogar NOCH toller finde.
    Und die Idee, die Webkanten so einzusetzen, ist ganz prima!

    Dann viel Freude beim Tragen wünscht
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein toller Schnitt, kein Wunder, dass du ihn noch mal genäht hast :)
    Den Stoff finde ich auch super schön!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar freut mich sehr!