Mittwoch, 1. April 2015

MMM#17 Chevron Rock

Der Frühling hat uns schon mal einen kurzen Besuch abgestattet und ich hoffe, dass damit auch die Tage, an denen es morgens etwas wärmer ist, in greifbare Nähe rücken. Auch wenn das gerade heute nicht danach aussieht...

Zeit für mich, auszuprobieren, wie sich mein im letzten Sommer genähter Chevron Rock (eigentlich gefühlt ein Sommer Rock) in diese Jahreszeit einfügt. Letzten Sommer habe ich ihn schon ausgiebig und gerne getragen und kann es kaum erwarten, ihn mal wieder anzuziehen.

Geht das überhaupt jetzt schon, oder ist und bleibt er ein Sommerrock?

Also erst mal mit Thermostrümpfen (obwohl ich die eigentlich gerade gar nicht mehr anziehen mag), Jacke und Pulli:


Das geht zwar, aber das sind schon krasse Kontraste - ich bin mir nicht sicher, ob mir das nicht zu heftig ist.

Vom Schnitt ist das ein einfacher Bleistiftrock. Welchen Schnitt ich verwendet habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber der Rock hat vorne und hinten zwei Abnäher, oben einen kleinen Bund und hinten schließt er mit einem Knopf - also Standard, würde ich sagen...

Den Rock habe ich zusätzlich ein klein wenig ausgestellt - das kommt meiner Figur entgegen :-) (wie das geht, könnt Ihr hier sehen - ist auf englisch, aber auch sehr anschaulich).

Geht auch mit Strumpfhosen "natur" - also mit "Frühlingsbeinen" und ohne Jacke, was mir tendenziell besser gefällt:


Und wenn dann das Ende des Frühlings den Sommeranfang einläutet, geht der Rock auch so:


Da freue ich mich drauf!

Dieser Rock wandert auch gleich mit in meine Frühjahrsgarderobe für deren Zusammenstellung heute auch Finale bei Elle Puls angesagt ist, denn an etwas wärmeren Frühlingstagen werde ich ihn definitiv schon tragen!

Und natürlich wandert er auch zum MMM, wo heute Karin (dreikah) heute nicht nur ein tollen Wickelkleid zeigt, sondern auch ein paar tolle neue Aktionen ankündigt!

LG,
SuSe

Kommentare:

  1. Der schöne Rock ist trotz des auffälligen Stoffes sehr kombinierfreudig, jedenfalls hast du die passenden Teile dazu schon im Kleiderschrank. Das letzte Bild , so sommerlich weiß-rot gefällt mir am besten.
    auf das es schnell wärmer wird - liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir auch - weil ich mir jetzt den Sommer endlich herbeisehne und dieses Mistwetter nicht mehr mag!
      Lieben Dank für Deinen Kommentar!
      LG SuSe

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr gut Dein (Sommer-)Rock!
    Liebe Grüsse,Stine

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock und super zu kombinieren!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht toll aus, besonders mit weißem Oberteil und/oder Jäckchen.
    Nun könnte sich der Frühling aber wirklich sehen lassen. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ja bitte! Her mit dem Frühling!
      LG SuSe

      Löschen
  5. Der Rock passt zu allen Jahreszeiten, einfach traumschön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, lieben Dank - vielleicht gewöhne ich mich bis nächste Winter an diesen Rock mit Themostrümpfen :-)
      LG SuSe

      Löschen
  6. Der Rock ist toll, ich finde es passt beides, die Thermostrumpfhose und die nackten Beine.
    Der Stoff ist sehr schön.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank! Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich jetzt endlich Frühling und gar keine Thermostrümpfe mehr möchte :-)
      LG SuSe

      Löschen
  7. Sehr schöner Rock, in allen Kombinationen!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein schöner Rock mit so vielen Kombimöglichkeiten. Zur schwarzen Thermostrumpfhose würde ich dann noch einen zum Rock passenden Schal/Loop tragen.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine gute Idee! Vielleicht finde ich ja einen passenden leichten Schalstoff dazu!
      Danke für die Idee!
      LG SuSe

      Löschen
  9. Der Rock ist richtig Klasse. Ich finde die Winterkombi mit Schwarz auch total prima. Damit kannst du jeden grauen Wintertag aufpeppen.
    Aber ich freue mich jetzt auch auf die stiefelfreie Zeit :-)
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die kalten Wintertage vorbei sind, sieht aktuell aber nicht danach aus - Vielleicht wir das mein Osteroutfit - ist so wie Du sagst, wenigstens fröhlich :-)
      LG SuSe

      Löschen

Jeder Kommentar freut mich sehr!